Allgemeine Geschäftsbedingungen
Knorke Catering

Produkte und Herstellung

Wir beziehen unsere Produkte von geprüften Produzenten und wenn möglich regional. Für uns steht die Qualität an erster Stelle, weshalb hier unser Augenmerk bei der Produktauswahl liegt. Unsere Produkte stellen wir in unserer Produktionsküche auf der Lübecker Altstadtinsel her und legen hierbei viel Wert auf frische Produkte. Wir kochen alles selbst und verwenden keine Convenience-Produkte. Die Herstellung und der Verkauf unserer Produkte richten sich ausschließlich an unsere Endkunden. Ein Weiterverkauf, ohne unsere Kenntnis, ist nicht gestattet oder erfordern unsere Zustimmung. Weiter sind die Produkte dann mit unserem Namen zu versehen/ beschriften. Das Verpacken unserer Produkte zum Weiterverkauf ist ausdrücklich untersagt und wird im Falle einer Zuwiderhandlung rechtlich verfolgt.

 

Preise und Lieferbedingungen

Unsere Buffetpreise sind ab einer Personenanzahl von 10 Personen berechnet (brutto inkl. 19% MwSt). Für alle Caterings und Aufträge ab einem Wert von 250,-€ ist eine Anzahlung zu leisten. Die Anzahlung beträgt 30% des Auftragsvolumens und muss bis spätestens 10 Tage vor Lieferung bei uns eingegangen sein, ansonsten behalten wir uns vor vom Vertrag zurück zu treten, ohne dass der Kunde einen Schadensersatzanspruch geltend machen kann.

 

Vertrag & Absprache

Auf unserer Webseite www.knorke-catering.de können Sie sich Ihr individuelles Angebot zusammenstellen und Ihre Anfrage wird an uns gesendet. Bitte beachten Sie, dass Sie zunächst nur eine Anfrage stellen, die noch keine Buchung darstellt. Sobald Ihre Anfrage von uns bestätigt wurde, erhalten Sie ein offizielles schriftliches Angebot, welches mit Unterschrift beider Seiten vertraglich binden wird oder auch nochmal inhaltlich angepasst werden kann. Ein verbindlicher Vertrag kommt nur zustande, sofern der Kunde alle notwendigen Kontaktangaben und Informationen gemacht hat und diese vollständig angegeben wurden. Nachträgliche Anpassungen oder Änderungen bedürfen immer der Schriftform. Nachbestellungen oder Minderungen wirken sich immer auf den Rechnungspreis aus und werden als Zusatz im Vertrag festgehalten. Sollte die Personenanzahl um mind. 10% sinken, behalten wir uns vor die Preise pro Person um 10% zu erhöhen.
Der angefragte Termin wird mit Eingang Ihrer Anfrage für Sie reserviert. Unsere Angebote haben eine Gültigkeit von 7 Tagen, danach erlischt unser Angebot und der Termin wird wieder freigegeben. Wenn Sie mal länger für eine Entscheidung brauchen, sprechen Sie uns gerne an. Sofern Sie das Angebot annehmen, ist der Termin fest für Sie reserviert und es geltend unsere Rücktritts- und Stornierungsbedingungen.

 

Lieferung

Die Lieferung erfolgt nur nach Absprache unter Angaben der Lieferadresse, Angaben einer Telefonnummer, Informationen über die Gegebenheiten vor Ort bzgl. Treppen etc. Sofern der Lieferort sich nicht in einem Erdgeschoss, Untergeschoss oder dem ersten Obergeschoss befindet, wird eine Aufwandspauschale von 10€ pro weitere Etage fällig, sofern kein Fahrstuhl oder Helfer zur Verfügung stehen.
Weiterhin hat der Kunde dafür zu sorgen, dass wir mit unserem Lieferwagen (Modell VW Caddy) einen Parkplatz oder eine erlaubte Parkmöglichkeit direkt vor dem Eingang haben. Ein Halten auf der Straße oder in einem eingeschränkten Bereich wird nicht akzeptiert. Sollte kein Parkplatz zur Verfügung stehen, behalten wir uns vor eine Aufwandspauschale von 10€ hinzuzufügen, sofern die Parkmöglichkeit mehr als 30m vom Eingang des Grundstückes entfernt liegt. Zzgl. Einer Kilometerpauschale von 1€ für den Hin- und Rückweg (Ausgangsprunkt: Fleischhauerstraße 80, 23552 Lübeck). Unser Lieferradius beträgt 50km. Weitere Anfahrten auf Anfrage. An Sonn- und Feiertagen berechnen wir einen Zuschlag von 20% des Auftragsvolumen. Die Abholung des Geschirrs und Equipments ist in diesen Kosten bereits mit abgedeckt. Eine kostenfreie Abholung Ihres Buffets durch Sie ist Ihnen, nach Absprache freigestellt. Bei dieser Variante muss das Geschirr und Equipment vorgespült (ohne Essensreste) durch Sie an uns zurückgebracht werden (innerhalb von 2 Tagen nach Veranstaltungstermin). Sofern Sie eine Abholung
durch uns wünschen, berechnen wir 39€. Unklarheiten zur Menge und Ausstattung müssen unverzüglich bei Lieferung geklärt werden. Spätere Reklamationen können wir leider nicht berücksichtigen. Wir behalten uns vor, vom Liefertermin +/- 30 Minuten abzuweichen. Die Rückgabe des Geschirrs muss vorgespült erfolgen- ohne Essensreste. Wir liefern ausschließlich auf Mehrweg-Geschirr (Keramik, Porzellan, Melamin). Kaputtes, nicht vollständiges oder beschädigtes Geschirr/ Besteck/ Equipment stellen wir Ihnen in Rechnung

 

Rücktritt & Stornierung

Stornierungen Buffets oder Buffet-Bestandteilen, die Teil der schriftlichen Vereinbarung waren (Terminbestätigung) müssen schriftlich erfolgen und sind bis 10 Tage im Voraus kostenfrei möglich (geltend für Buffets bis zu 30 Personen). Bei einer späteren Stornierung erlauben wir uns 50% des Preises in Rechnung zu stellen. Ab 4 Tage im Voraus werden 80% des vereinbarten Betrages der Gesamtleistungen fällig.
Bei Buffets ab 31-100 Personen muss die Stornierung bis 21 Tage im Voraus erfolgen. Danach werden 50% des Preises in Rechnung gestellt. Ab 4 Tage im Voraus werden 80% des vereinbarten Betrages der Gesamtleistungen fällig.
Ab 101 Personen können nur bis 28 Tage im Voraus kostenfrei storniert werden. Stornierungen die später erfolgen, aber maximal bis 7 Tage im Voraus berechnen wir mit 70% der vereinbarten Summe.
Ab 7 Tage werden 100% des vereinbarten Zahlbetrages fällig.
Grundlage der Berechnung bildet immer die zuletzt angepasste Vereinbarung.
Sofern Sie eine kurzfriste Anfrage geschickt haben und Angebot und Annahme innerhalb einer Woche vor Auslieferung stattgefunden haben, werden bei einer Stornierung 100% der vereinbarten Summe fällig.
Wenn Sie Leistungen Dritter Anbieter über uns gebucht haben (Blumendekoration, Mobiliar, Torten), so gelten die Rücktrittsfristen des Drittanbieters oder die Leistungen sind, trotz Stornierung, im vollen Umfang zu zahlen.
Höhere Gewalten, Todesfälle oder andere schwere Situationen vorliegen, so finden wir sicherlich eine Lösung.

Schadensersatz & Mängel

Schadensersatzansprüche aufgrund höherer Gewalt, Krankheit, schlechten Wetterbedingungen, Unfall können nicht gelend gemacht werden. Sofern Sie einen Mangel feststellen, kann dieser zu einer Minderung des vereinbaren Zahlungsbetrages führen. Jedoch nur, wenn der Mangel unverzüglich (innerhalb 1 Std. nach Auslieferung) telefonisch oder schriftlich (E-Mail) angegeben wird.
Gerichtsstand ist Lübeck
Stand: 19.01.2024